Hallen-Mixed-Meisterschaft

1. Platz: Laura Zwack/Alexander Wolf  
2. Platz: Resi Mayr/Sami Ermert              

3. Platz: Margot Zwack/Patrick Ermert

Laura Zwack und Alex Wolf sind die neuen Tennis-Mixed-Meister des TSV Rohrbach. Sie setzten sich souverän im gesamten Turnierverlauf und auch im Endspiel mit 7:5 und 6:2 gegen Resi Mayr und Sami Ermert durch. Dritte wurden Margot Zwack und Patrick Ermert, die Irmi Zieglmeier und Fabian Bauer mit 6:4 und 6:2 auf Platz vier verwiesen. Das Winter-Mixed-Turnier wurde über den Jahreswechsel in der Rohrbacher Tennishalle ausgetragen.

 

Turnierleiter Patrick Ermert zeigte sich bei der Siegerehrung sehr zufrieden mit der sportlichen Einstellung aller Spieler: "Wir haben viele spannende Spiele gesehen, alle angesetzten Termine wurden eingehalten, was kann man sich mehr wünschen. Es war ein tolles Turnier".

 

Abteilungsleiterin Katja Haslbeck freute sich vor allem über den Spielwitz der Mitspieler: "Es war schön dabei zu sein und mitzuspielen".

 

Insgesamt traten acht Mixed-Paarungen an, jede Paarung hatte im Laufe des Turniers fünf Matches zu bestreiten, eine sportliche Herausforderung. "Es sind viele spannende und enge Duelle auf dem Platz ausgetragen worden in sportlich-fairer Weise", lobte Patrick Ermert die sportliche Leistung. Ab Vorrunde bis ins Halbfinale gingen acht Spiele über den Match-Tiebreak, was die Ausgeglichenheit des Spielfeldes deutlich macht. Lediglich die Endspiele um Platz eins bis acht gingen alle nur über zwei Sätze, aber auch hier gab es enge Ergebnisse.

 

Alle Mitspieler waren sich einig: "Es hat Spaß gemacht". Mit Kaffee und Kuchen sowie Würstl endete die gelungene Mixed-Meisterschaft 2019/2020.

 

                  Spielplan der Hallen-Mixed-Meisterschaft:

 

Download
MixedturnierAbschluss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.5 KB