Im Mixed nicht zu schlagen: Bettina Pamler und Martin Wolf holen sich den Titel

Bettina Pamler und Martin Wolf haben den letzten internen Titel der Rohrbacher Tennisabteilung in der zu Ende gehenden Saison geholt.

Die beiden gewannen im Endspiel der Mixed-Meisterschaft dem Ergebnis nach deutlich mit 6:2 und 6:4 gegen Petra Firnkäs und Patrick Ermert. Den dritten Platz holte sich Fabian Bauer, der zum Turnier eigentlich mit Laura Zwack gemeldet, es dann mit Julia Murr begonnen und schließlich mit Katja Haslbeck beendet hat. „Der hat aber einen ganz schönen Frauenverschleiß“, hieß es im Rahmen der Abschlussfeier scherzhaft. An Fabian Bauer lag es nicht: Laura Zwack war erkrankt, ihr Ersatz Julia Murr verabschiedete sich am Finalwochenende in den Urlaub, so dass die Abteilungsleiterin Katja Haslbeck am Ende einspringen musste. Das Spiel um Platz war ein harter Kampf, den Haslbeck/Bauer mit 1:6, 6:4 und 11:9 im Match-Tiebreak gegen Irmi Zieglmeier und Sami Ermert für sich entscheiden konnten.

Insgesamt nahmen lediglich sechs Paarung am Turnier teil, was für Rohrbacher Verhältnisse – der Tennisclub ist an sich sehr Mixed-affin – überraschend wenig ist.  Trotzdem war die Meisterschaft, bei der es nur ums Dabeisein und den Spaß, aber um keinerlei Preise ging, ein schöner Abschluss für die Teilnehmer und die doch zahlreichen Zuschauer am Finaltag. Dieser ging  bei strahlendem Sonnenschein und umrahmt von einem vorzüglich Kuchenbüffet über die Bühne – und damit ist die Freiluftsaison beim TSV nun offiziell beendet.