Rohrbach Open

Zu den "Rohrbach Open" hat die Tennisabteilung des TSV Rohrbach die Vereine der Gemeinde eingeladen. Aber auch Neugierige, die gerne einmal den Tennisschläger schwingen wollten, konnten dazustoßen. Es war ein gelungenes Vereins-Schleiferl-Turnier, das von der Tennisabteilung im Rahmen des 1150-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Rohrbach veranstaltet wurde.

Den Sieg sicherte sich mit Rosi Krusemark eine Schützin der Schlossschützen Rohrbach und sie kann jetzt ihre Schläge noch verbessern, denn sie bekam als ersten Preis zwei Trainerstunden. Den zweiten Platz belegte mit Joanna Powalla eine Hobbyspielerin und Roland Krusemark, ebenfalls ein Schütze, kam auf Platz drei. Die zwei weiteren Platzierten können nun ebenfalls an ihrer Schlagkraft arbeiten, denn sie haben sich jeweils eine Trainerstunde erkämpft.

Es war ein lockeres Turnier, doch es wurde eifrig und ernsthaft gespielt. Fünf Doppel und Mixed bestritt jeder Teilnehmer, jede Runde dauerte 20 Minuten, die immer in wechselnder Zusammensetzung gespielt wurden. Rosi Krusemark war die einzige, die alle fünf Spiele gewann.

Einen ganzen Nachmittag ging es auf den Tennisplätzen um die Ehre, um den Sieg, doch vor allem stand der Spaß am Spiel im Vordergrund. Und den hatten die Mitspieler, wie man an den gutgelaunten Mienen sah, denn Tennis ist nach Meinung der aktiven Tennisspieler der schönste Sport der Welt.

Einige Besucher wollten nur mal ins Tennis reinschnuppern und übten unter fachkundiger Anleitung die ersten Schläge. Da Tennis ein kraftraubender und schweißtreibender Sport ist, war auch für ausreichend Getränke sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Etwas mehr Teilnehmer hätte das Turnier schon noch vertragen, vor allem waren die Ballspielvereine, die ja bekanntlich alle ein gutes Ballgefühl haben, fast nicht vertreten. Die Schützen waren am zahlreichsten auf den Plätzen, auch einige Badmintonspieler und Feuerwehrler versuchten ihr Glück beim Tennis.

 

 

Quelle: Anna Ermert, Pfaffenhofener Kurier