Tennisturnier der U10 am Dreikönigstag. Schweitenkirchen erstmals mit dabei!

Am Heilig-Dreikönigs-Tag wurde ein weiterer, sehr erfolgreicher Turniertag der U10-Tennisjugend vom TSV Rohrbach in der Wolnzacher Tennishalle organisiert. Die Halle stellte der TSV Wolnzach als Austragungsort zur Verfügung.

 

Der Turnierserie zwischen den kooperierenden Vereinen Rohrbach, Wolnzach, Geisenfeld, Rudelzhausen, Scheyern und Langenbruck hat sich nun auch der TC Schweitenkirchen angeschlossen.

 

Geleitet von den Rohrbacher Betreuern Robert Maier und Harald Maier wurden die 30 teilnehmenden Kinder in vier leistungsgerechte, dem Alter entsprechende Gruppen vereinsübergreifend eingeteilt. Das Ziel des Turniertags war neben viel Spaß auch die Vorbereitung auf die anstehende Sommerpunktrunde. Deshalb standen zu Turnierbeginn auch die Motorikübungen wie Seilsprung, Ballweitwurf und Balltransport auf dem Programm. Hier zeigte sich schon eine erstaunliche Geschicklichkeit der Kinder, die nur durch viel Training erreicht wird. Im Anschluss wurden in Gruppen gemischte Doppel mit je 15 Minuten Dauer gespielt, so dass jeder Teilnehmer im Laufe des Nachmittags zu einer umfangreichen Praxiserfahrung mit nur kleinen Pausen kam. Den Betreuern und auch den zahlreichen Eltern wurden spannende Matches geboten.

 

Am Ende ging nach einer kleinen Siegerehrung mit Preisverleihung für alle Teilnehmer sicher jeder zufrieden und ausgepowert nach Hause. Es zeigte sich wieder einmal, dass die Kooperation der Vereine im Bereich der Jugendförderung ein wahrer Gewinn ist, wo die Kinder einen schönen Tag verbringen und sich im Tennissport mit viel Spaß weiterentwickeln. Ein großer Dank geht hier nochmal an den TSV Wolnzach für die Zurverfügungstellung der Tennishalle.