Freundschaftsspiele in den Pfingstferien

Spielfrei während der Pfingsferien? Weit gefehlt! Am 22.05.2018 sind unsere U8 Kinder zu einem Freundschaftsspiel nach Scheyern gefahren. Wie bei den Punktspielen haben die Kinder erst Ihr Können bei den Motorikübungen Weitwurf, Seilsprung und Balltransport unter Beweis gestellt und anschließend Tennis gespielt. Gespielt wurden vier Einzel und zwei Doppel auf Zeit. Die mitgefahrenen Eltern waren stolz auf die Leistung unserer Jüngsten.

 

Zwei Tage später sind dann unsere U12 Bambinas nach Langenbruck zum Freundschaftsspiel gefahren. Und scheinbar ist Petrus Tennisfan, dann nach über 24 Stunden Dauerregen hörte es pünktlich zu Spielbeginn auf und die jungen Damen konnten bei perfektem Tenniswetter starten. Wie bei den Punktspielen wurden vier Einzel und zwei Doppel über zwei Gewinnsätze gespielt. Und obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, musste ein Spiel sogar im Super-Tie-Break entschieden werden. Die Zuschauer konnten sich über lange und spannende Ballwechsel der Kinder freuen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Susann Sönksen vom TC Scheyern und Manuela Gügel von der SpVgg Langenbruck und deren Helfern für die Organisation.


Beide Mannschaften treffen sich bei den Punktspielen wieder. Die U8 empfängt die Kinder des TC Scheyern am Sonntag, den 24. Juni und die U12 Bambinas empfangen die Mädchen der SpVgg Langenbruck am Freitag, den 29.Juni .

 

 

Zu den Bildern