Freundschaftsturnier U8 und U9

„Zu einem gemeinsamen Tennis-Freundschaftsturnier der U8 und U9 Tennisjugend trafen sich am Samstag den 17. März insgesamt 30 sportbegeisterte kleine Tenniscracks. Organisiert wurde der Turniertag vom TSV Rohrbach wobei der TC Geisenfeld die vereinseigene Tennishalle als Austragungsort zur Verfügung stellte. Das Teilnehmerfeld umfasste im

Ganzen den TSV Rohrbach, den TC Geisenfeld sowie den TSV Wolnzach und den TSV Rudelzhausen.

 

Unter der Leitung der Rohrbacher Betreuer Robert Maier und Harald Maier wurden die Kinder der kooperierenden Vereine in 4 leistungsgerechten bzw. dem Alter entsprechenden Gruppen vereinsübergreifend eingeteilt. Da das Ziel des Turniertags neben viel Spaß auch die Vorbereitung auf die anstehenden Sommerpunktrunden war wurden, den anstehenden Spieltagen entsprechend, zu Turnierbeginn sämtliche Motorikübungen wie Hockey, Seilsprung, Ballweitwurf und Balltransport durchgeführt. Hier zeigte sich schon erstaunliche Geschicklichkeit der Kinder. Im Anschluss wurden dann in den 4 Gruppen von jedem Kind je 11 Mixed-Doppelspiele mit je 15 Minuten gespielt, so dass jeder Teilnehmer im Laufe des Nachmittags zu einer umfangreichen Praxiserfahrung mit nur kleinen Pausen kam. Die

Betreuer und auch die zahlreichen Eltern bekamen spannende Matches zu sehen.

 

Am Ende ging nach einer kleinen Siegerehrung mit Preisverleihung für alle Teilnehmer wohl jeder zufrieden und ausgepowert nach Hause. Es zeigte sich wieder einmal das die Kooperation der Vereine im Bereich der Jugendförderung ein wahrer Gewinn ist, die Kinder einen schönen Tag verbringen und sich im Tennissport mit viel Spaß weiterentwickeln.

Großer Dank hier auch nochmal an den TC Geisenfeld für die Zurverfügungtellung der Tennishalle.“