Tenniscamp

An vier Tagen wurden wahre Hitzeschlachten gefochten auf der Tennisanlage in Rohrbach. 28 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren lernten Vorhand, Rückhand, die Fortgeschrittenen übten Smash, Volley und verbesserten ihre Technik.

 

In sieben Gruppen wurde gespielt, die nach Leistungsstärke zusammengestellt waren. Vereinsinterne Trainer führten das Training nach neuestem Stand durch. Trotz der Hitze waren die jungen Tennisspieler immer zum Spielen aufgelegt, waren kaum von den Plätzen zu holen. Es gab natürlich öfters Abkühlung unter der Sprinkleranlage, was schon eine willkommene Abwechslung war. Denn der Spaß kam auf keinen Fall zu kurz.

 

Wie schon seit Jahren, war der Tennisbob der absolute Renner. Ein schweißtreibendes Spiel, das für manche immer zu schnell zu Ende ging.

Aber es wurde nicht nur Tennis gespielt. Einen Nachmittag verbrachten die Kinder auf der Minigolf-Anlage in Wolnzach. Und zum Abschluss wurde noch gezeltet auf der Tennisanlage, wo so schnell keine Ruhe einkehrte.

Am Freitagmorgen gabs noch Frühstück und dann gings nach Hause.

 

"Vier sportlich anspruchsvolle Tage, in denen die jungen Tennisspieler viel gelernt, aber auch sehr viel Spaß zusammen hatten, gingen damit zu Ende", zieht Tennis-Vorstand Heinz Huber Bilanz.

 

Quelle: Anna Ermer, Pfaffenhofener Kurier