Rohrbacher U9 ist Vize-Regionalmeister!

Die Rohrbacher U9 erreichte bei der Regionalmeisterschaft auf

eigener Anlage den 2. Platz.

Dabei wurde der TSV Schwabhausen im ersten Spiel mit 13:5

bezwungen.

Im Endspiel gegen TC Aschheim mussten sich die kleinen Rohrbacher

erst nach hartem Kampf nach den beiden Doppeln geschlagen geben.

Für Rohrbach waren am Start:

Altmann Fabian, Mehringer Isabel, Mauermeir Emilia, Maier Anja,
Maier Laurenz und Felix Gauweiler.

 

Herzlichen Glückwunsch zum bärenstarken Auftritt
vor heimischer Kulisse! 

 

 

 

Die jüngsten Tennisspieler/innen des TSV Rohrbach sind im Kleinfeld U9 Vize-Regionalmeister geworden.
Die Meisterschaft wurde vom TSV Rohrbach ausgetragen und die Organisatoren freuten sich über den große Zuschauerzuspruch, an die 70 Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele auf der Anlage.

"Das Turnier war sehr gelungen, eine superschöne Sache", freute sich Erich Altmann, der Jugendleiter beim TSV Rohrbach ist und dieses Turnier leitete.

Es wurde sehr gutes, bereits mit aller Finesse gespieltes Tennis auf dem Kleinfeld geboten. Die Rohrbacher waren sehr kampfstark, mussten sich dann aber im Finale dem TC Aschheim mit 6:12 beugen. Nach der Motorik führte Rohrbach mit 4:2 Punkten, doch lediglich Fabian Altmann konnte sein Einzel mit 4:3 nach einem sehr hart umkämpften Spiel gewinnen. Bei der Doppelaufstellung pokerte man dann, leider gingen beide Doppel verloren.

Im ersten Spiel gegen den TSV Schwabhausen setzte sich Rohrbach mit 13:5 Punkten durch, hier stand es nach der Motor 3:3, lediglich ein Tennisspiel gaben dabei die Rohrbacher ab.

Der TC Aschheim gewann gegen den TSV Schwabhausen ebenfalls mit insgesamt 13:5 Punkten und wurde somit

Regionalmeister. Aschheim stellte eine sehr gut aufgestellte und trainierte Mannschaft, die damit den Regionalmeistertitel mit nach Hause nehmen konnte.

Bei dieser Regional-Kleinfeldmeisterschaft wird ein Satz Tennis oder maximal 20 Minuten gespielt, ein begonnenes Spiel muss fertiggespielt werden, auch ein Unentschieden ist möglich. Desweiteren werden Motorikwettbewerbe durchgeführt, lediglich Hockey wird nicht gespielt. Dabei waren die Rohrbacher beim Balltransport beide

Male Sieger, beim Seilspringen und Ballweitwurf wurden sie jeweils Zweiter.

Ein sehr starkes Team stand für Rohrbach auf dem Platz mit Isabel Mehringer, Emilia Mauermeir, Anja

Maier, Laurenz Maier, Felix Gauweiler und Fabian Altmann, die über ihren Vize-Regionalmeistertitel sehr glücklich waren.

Ungeschlagen wurde die Rohrbacher Kleinfeldmannschaft U9 Meister in der Bezirksklasse 1 mit 8:0 Punkten, souverän siegten sie gegen die Mannschaften des TV Nandlstadt, TC Vohburg, TV Geisenfeld, gegen den TC Pfaffenhofen setzten sie sich mit 11:9 nach einem harten Spiel durch und waren somit für diese Regionalmeisterschaft nominiert, bei der sie nunmehr Vizemeister wurden.

"Ohne so viel tatkräftige Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, dieses Turnier durchzuführen", bedankte sich Erich Altmann bei seinen zahlreichen Helfern.

 

Quelle: Pfaffenhofener Kurier-Anna Ermert